Ismaning/Paris, 24. Juni 2014 – Lectra (www.lectra.com), weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die biegeweiche Materialien – wie Stoff, Leder, technische Textilien oder Verbundstoffe – verarbeiten, implementiert Lectra Fashion PLM bei Zumba (www.zumba.com). Mit Product Lifecycle Management wird das Unternehmen seine Bekleidungslinie steuern.
Die globale Lifestyle-Marke Zumba verbindet Training, Entertainment und Kultur zu einem einzigartigen Tanz-Fitness-Erlebnis. Wöchentlich nehmen über 15 Millionen Teilnehmer in 180 Ländern an Zumba-Kursen teil. Das Unternehmen entwirft, entwickelt und verkauft zudem Funktionskleidung und modische Designs. Die unterschiedlichen Artikel eignen sich für den Sportbereich sowie für den Alltag.
„Wir von Zumba möchten eine erfolgreiche Kleidungsmarke aufbauen, die im Fitnessstudio und Alltag gefällt“, erklärt Gabriel Bottazzi, Geschäftsführer des Bekleidungsbereichs bei Zumba. „Übersichtlichkeit und Transparenz sind maßgeblich für den Entwicklungsprozess. Unser Team kann dank Lectra während des gesamten Produktentwicklungsprozesses reibungslos zusammenzuarbeiten. Die Kooperation mit Lectra stellt eine kluge Investition für uns dar, da wir auf diese Weise weiter wachsen und unsere Kollektionen weiterentwickeln können.“
Lectra Fashion PLM wird für Zumbas Bekleidungslinie in den Bereichen Design, Produktentwicklung und Sourcing eingesetzt. Das Markenunternehmen arbeitet effizienter mit Zulieferern zusammen und gewinnt einen besseren Einblick in den Modellentwicklungsprozess. Auch die verschiedenen Spezifikationen von Stoffen, Schnitten sowie Farbmustern werden besser verstanden.
„Zumba hat eine Vielzahl an Partnern in der Versorgungskette, die es zu managen gibt. Mit unserem Prozess Know-how und unserer fortschrittlichen Technologie wollen wir Zumba unterstützen, die Geschäftsziele zu erreichen“, sagt Roy Shurling, Geschäftsführer von Lectra Nordamerika. „Wir freuen uns, mit einem derart schnell wachsenden Markenunternehmen zusammenzuarbeiten, das die Gesundheit und das Wohlbefinden weltweit fördert.“
Über Zumba Fitness, LLC
Zumba ist eine globale Lifestyle-Marke und verbindet Training, Entertainment und Kultur zu einem einzigartigen Tanz-Fitness-Erlebnis. Zumba®-Kurse gelten als ultimative „Fitness-Party“ und kombinieren globale, fröhliche Rhythmen mit einer eingängigen Choreographie für ein effektives Ganzkörpertraining. 2001 gegründet, bietet das Unternehmen das umfangreichste Marken-Fitnessprogramm der Welt. Wöchentlich nehmen über 15 Millionen Teilnehmer an mehr als 200.000 Orten in 180 Ländern an Zumba-Kursen teil. Zusätzlich zu dem ursprünglichen Zumba®-Programm bietet das Unternehmen verschiedene Sonderkurse an, unter anderem: Zumba® Step; Zumba Gold® (aktive ältere Erwachsene); Aqua Zumba®; Zumba®Kids/Zumba®Kids Jr. (von 4-11 Jahren) und Zumbini® (von 0-3 Jahren). Der Zumba®-Fitness-Lifestyle wird durch das große Angebot an Konsumgütern des Unternehmens abgerundet, wie beispielsweise DVDs, Musiksammlungen, Kleidung und Schuhe für unterschiedliche Jahreszeiten, Videospiele und Fitness-Concert™-Veranstaltungen.
Weitere Informationen zu Zumba-Fitnessprogrammen und Produkten oder Live-Kursen finden Sie auf www.zumba.com sowie auf Facebook: www.facebook.com/zumba und Twitter: www.twitter.com/zumba.